Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Startseite   » Salzburg   » Europasportregion
Europasportregion

Europasportregion

Bergerlebnisse in einer unvergesslichen Naturkulisse: Als Wanderer oder Bergsteiger hat man in der Europa-Sportregion sein Paradies gefunden. Von Zell am See aus führen allein 44 Wanderwege in die Berge. 39 weitere Routen beginnen imNachbarortKaprun.

Im Tal gestartet, werden dem Wandersmann erst nach rund 2.600 Höhenmetern Grenzen gesetzt, mit Karabinerhaken und Seil geht es in ausgewiesenen Kletterzonen sogar noch weiter Richtung Gipfel. Wer nicht so konditioniert ist, kann die Berge ganz komfortabel mit einer der zahlreichen Bergbahnen erklimmen.

Auf den weißen Gletscherhängen des Kitzsteinhorns treffen sich nicht nur im Winter Skifahrer und Snowboarder aus aller Welt. Das berühmte Gletscherskigebiet bietet auf einer Höhe von bis zu 3.029 Metern Skipisten vom Feinsten. Schon im Herbst kann man hier in den ersten frischen Gletscherpulver eintauchen und im Frühling und Frühsommer genussvoll in glitzernde Firnhänge seine Spuren ziehen!

Urlaub für die ganze Familie: Bei uns sind die Kleinen die Allergrößten. Während Mama und Papa über die Pisten flitzen oder entspannt mit dem Moutainbike in den Bergen touren, tanzt beim Nachwuchs im Tal der Bär: Abenteuerspielplatz, Streichelzoo, Kinderkino, Clowns, Gaukler, Zauberer und Rutschen - wir wissen, was Kindern gefällt.

Anderswo als neuer Trend entdeckt, ist es in Zell am See und Kaprun seit langen Jahren eine Selbstverständlichkeit, mit unseren Freizeitangeboten Gäste jeden Alters anzusprechen, auch, und vor allem, die allerjüngsten. In den Gäste-Kindergärten können sie sich treffen und miteinander spielen, so wird es für die Einzelnen nie langweilig. Für die ganz Kleinen gibt es auch Babysitting und eine Krabbelstube.

[ Europasportregion ]
Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Kontakt
Urlaubsregionen in Österreich