Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Startseite   » Steiermark   » Weststeiermark
Weststeiermark

Weststeiermark

Weststeiermark heißt das Land, wo der Kernsteirer wohnt. Zwar gibt es weitaus mehr Steirer westlich der Weststeiermark, aber sie heißen Obersteirer oder Nordsteirer. Wo der Westen ist, definiert der Weststeirer allein: dort, wo er wohnt, ist er, sagt er, und darüber hinaus gibt es keine Weststeiermark.

Einfach ein Traum diese Region, deren Facettenreichtum und Angebot ihresgleichen erst suchen muss. Sanfte mit Wein bebaute Hänge, saftig grüne Wiesen und die ausgedehnten Wälder, wofür ja die Steiermark bekannt ist, ergeben das unvergleichliche Erscheinungsbild der Südlichen Weststeiermark. Wahre Edelsteine, wie das Kernöl und der Schilcher haben hier ihre Heimat gefunden und repräsentieren eine unnachahmliche Qualität und ein Lebensgefühl.

[ Weststeiermark ]
Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Kontakt
Urlaubsregionen in Österreich