Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Startseite   » Tirol   » Ötztal
Ötztal

Ötztal

Wer glaubt, die Ötztaler Alpen seien nur etwas für Eisfexe und gut trainierte Hochtourengehen, der irrt gewaltig. Es werden immense Wandermöglichkeiten, rund 1.300 Kilometer markierte Wege, geboten: Begrünte Almterassen über bewaldeten Talflanken, liebliche Auen entlang der munteren Ötztaler Ache, wilde Bergsturzlandschaften mit ihrer einzigartigen Flora, vor allem aber die romantischen, weit ins Hochgebirge hineinreichenden Seitentäler – ein Dorado für Bergwanderer!

Auch alle jene, die abseits der markierten Wanderwege sportliche Herausforderungen suchen, sind mit dem Ötztal bestens bedient: Beim Canyoning in tiefen Schluchten, Freeclimbing auf steilen Wänden, Rafting im tosenden Fluss oder bei Hochgebirgstouren mit Steigeisen über die Gletscher finden Fans aus aller Welt den letzten Kick. Für Mountainbiker gibt es zahlreiche beschilderte Strecken und auch wer sich zum ersten Mal am Kletterseil oder in einem Tandem-Gleitschirmflug in neue Dimensionen begibt, ist hier gut beraten und betreut.

Wer Ötztal sagt, denkt meist an die bekannten Skiregionen. Doch Skilaufen ist längst nicht alles, was Tirols größtes Wintertal seinen sportlich orientierten Gästen zu bieten hat.

Auf Touren kommen, Grenzen erfahren und überwinden. Sich je nach Lust und Laune vor der prächtigen Alpen-Kulisse mit der Natur arrangieren. Vertikal oder horizontal, draußen oder drinnen, die Vielfalt der Möglichkeiten im Ötztal ist kaum auszuschöpfen.

Rodeln, Eislaufen, Eisstockschießen, Kutschfahrten, Snowrafting, Schneeschuhwandern, Skihochtouren, Kutschfahrten, Iglu-Bauen, Indoor-Klettern, Eisklettern, Tandemflüge mit dem Gleitschirm erfreuen sich bei uns im Ötztal großer Beliebtheit und gehören zu den absoluten Evergreens bei Groß und Klein. Die meisten Sportgeräte können vor Ort ausgeliehen werden.

Wie es sich anfühlt, wenn sich Berge und Therme treffen, wenn sich Entspannung und Vitalität vereinen, kann man nicht beschreiben - das muss man erleben - und zwar bei den Wohlfühladressen im Ötztal - allen voran die neu errichtete Thermen- und Wellnessanlage Aqua-Dome in Längenfeld.

[ Ötztal ]
Urlaubsregionen in Österreich
Urlaubsregionen in Österreich
Kontakt
Urlaubsregionen in Österreich